Aktuelles Krippe

Zu Ihrer Information finden Sie auf den folgenden Seiten alle aktuellen Meldungen und Termine rund um die Krippe der Kita - Herborn.

 

 

*Neuigkeiten*

Krippenkinder auf Tour...

Sommerfest *-*

Das Sommerfest der Krippe fand auch dieses Jahr wieder in der Grillhütte Herborn statt. Das Wetter war super und die Stimmung war gut.

Für die Kinder gab es viele verschiedene Angebote. in der Mitte des Platzes fand eine riesige "Wasserparty" statt und an einer anderen Ecke wurden die Kinder geschminkt.

Die Eltern haben verschiedene Speißen mitgebracht und so entstand ein reichhaltiges Buffet.

Ein riesen Dank an Alle, die bei der Planung, dem Aufbau sowie dem Abbau geholfen haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Besuch in Wetzlar

Mit dem Zug sind vier Krippen - Kinder nach Wetzlar gefahren, um die große Stadt zu erkunden.

Nach einem Frühstück am Busbahnhof ging es in den Park zum klettern. Im Anschluss gab es ein leckeres Eis in der Eisdiele. Gestärkt traten die Kleinen den aufregenden Heimweg mit dem Zug an.

Während der Zugfahrt hielten einige der Kinder schon ein kleines Schläfchen.

 

Regenwurm!!

 

...eines der Kinder fand diesen Regenwurm. Mit viel Geduld und Interesse bestaunten die Kleinen den Wurm, trauten sich jedoch nicht ihn anzufassen. Es war spannend zu beobachten, wie er auf der Hand herumkroch...

Ein Kind beobachtet zwei Pferde

...und die Pferde des Herborner Reitvereins haben die Kinder wieder zum Verweilen und beobachten eingeladen...

Die Kinder machen ein Picknick auf einer Wiese

...zum Schluss noch ein kleines Picknick im Grünen...

Eltern-Singnachmittag

Einen schönen Nachmittag verbrachten die Kinder und Eltern der Kita und Krippe bei unserem Eltern-Singnachmittag....nachdem im Musikbereich die aktuellen Lieblingslieder der Kinder gesungen wurden, gab es noch ein nettes Beisammensein in unserem Innenhof.

Eltern und Kinder singen zusammen
Eltern und Kinder stärken sich mit einem kleinen Snack

Blumenpflanzen mit den Kleinsten...


...wie fühlt sich die Erde an? Blumensamen in der Erde verstecken...Nun können die Kinder jeden Tag bestaunen, wie die Blümchen weiter aus der Erde sprießen.

Ein Kind pflanzt Samen in einem Topf